2012 Katharina Wechsler Kirchspiel Riesling trocken

„Ein Kirchspiel zum Verlieben war das 2012 Kirchspiel von Katharina Wechsler, so fein, so finessig, so elegant und absolut stimmig, für mich der Sieger des Flights“– WT94.“   Wineterminator

Urkundlich bereits im Jahr 1348 erwähnt, umfasst die Westhofener Einzellage Kirchspiel eine Rebfläche von insgesamt 45 ha. Rundum durch eine Hügelkette geschützt, öffnet sich die homogene Lage wie ein antikes Amphitheater ausschließlich zum Rhein hin. Hier haben wir vor allem Tonmergel mit Kalksteineinlagerungen sowie Kalksteinverwitterungslehm.

Sehr stimmig und einfach beeindruckend gut. Geprägt vom Kalk und Steinobst mit Spannung&Länge&Präzision&Finesse und einer erfrischenden Säure. Faszinierend zu sehen, daß Sie mit dem Kirchspiel von Wittmann&Keller&Groebe etc. locker mithalten halten. Klare Kaufempfehlung!

92-93/100

Händler:

http://not-only-riesling.de

Hier noch eine interessante Rheinhessen-Probe:

http://wineterminator.com/content/weinproben/probennotizen-2014/kraeftemessen-rheinhessen.html

KW

 

Kirchspiel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 29. Oktober 2014 um 13:11 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Ein Gedanke zu „2012 Katharina Wechsler Kirchspiel Riesling trocken

  1. Sehr schöne Empfehlung!!!
    Ich bin nach der VKN vom Achim gleich los und hab ne Kiste gekauft. Gestern die erste (halbe) Flasche. Ganz ganz toll!!! Vor allem fürs Geld! Heute Abend den Rest. Bin gespannt!
    Prost!!
    LG
    Vossi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: