Chianti

Vor einigen Tagen hab ich folgenden Artikel bei Jens Priewe entdeckt und daraufhin mal den 2010 Chi­anti Clas­sico Riserva Il Poggiale von Cas­tel­lare di Castellina verkostet. Hammer!

http://www.weinkenner.de/2014/chianti-classico-riserva-2010-2011-sangiovese-at-its-best-33847/3/

„Lagen­wein aus San­giovese mit je 5% Cilie­giolo und Canai­olo, erstaun­lich trans­pa­rent in der Farbe, fruchtig-würzig mit vie­len Abstu­fun­gen, fri­sche Säure, sei­di­ges Tan­nin: ein Wein von bur­gun­d­er­haf­ter Ele­ganz, schon auf den ers­ten Schluck atem­be­rau­bend schön.“     94/100

Dem ist nichts hinzuzufügen. 94 Punkte sind ein kleines bißchen zu viel, aber 92 Punkte allemal.

castellare

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 19. September 2014 um 12:01 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: