2012 Dorst&Consorten Pinotage Reserve

Hier haben wir einen echten Blockbuster. Ähnlich in der Stilistik wie die hochgelobten CdP´s von Parker. Zuletzt hatte ich am Sonntag ein Exemplar im Glas, Xavier CdP La Reserve VII IX X.  Und ich muß sagen das Zeug ist echt gut.

Auch der Pinotage Reserve von Dorst&Bietighöfer präsentiert sich XXL mit imposanten 15%, aber es wirkt nie brandig bzw. too much. Der Gaumen wird in Samt gehüllt mit einer Aromatik von Rumtopf, Schokolade und Gewürze. Portig sagt man auch dazu. Normalerweise nicht mein Ding, aber mich überzeugt das diesmal. Da ist einfach Klasse dahinter.

Perfekt zu den kommenden Schmorgerichte im Herbst/Winter.

94/100

http://shop.weingut-bietighoefer.de/pfalz-2012-pinotage-reserve-trocken-dorst-bietighoefer.html

DorstBP

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 2. September 2014 um 17:03 veröffentlicht und ist unter Uncategorized abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: