100-Punkte-Riesling

Der erste 100-Punkte-Riesling von Parker bzw. David Schildknecht.

http://derstandard.at/1397522550949/Wachauer-Riesling-erhaelt-als-erster-oesterreichischer-Wein-100-Parker-Punkte

Zu Beginn beeindruckt er durch Geschliffenheit&Brillanz und mit einer ungemein feinwürzigen Mineralität. Im Finish spürt man dann leider die Botrytis, nur einen Tick, aber sie ist da. Nee, davon kann ich keine ganze Flasche trinken. Ich geb gerne zu, daß ich sehr empfindlich auf Botrytis in trockenen Rieslingen reagiere, aber ich stand mit der Meinung nicht allein. Für mich auch kein 100 Punkte-Wein. Egal, für RIESLING ist das trotzdem eine tolle Sache die 100 Punkte-Marke geknackt zu haben.

1995Nikolaihof

Dieser Beitrag wurde am 27. Mai 2014 um 08:45 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

