2012 Herbert Zillinger „Radikal“ GV

„Radikal ist zwar mit sehr intensiver Maischestandzeit, allerdings ohne Maischegärung vinifiziert. Intensive Mostoxidation, Spontangärung, ohne Manipulation ein Jahr auf der Vollhefe, unfiltriert. Schnörkellos, puristisch, trocken. Und ohne Falstaff-Punkte!“

Herbert Zillinger

http://www.zillingerwein.at

Dieser Grüner Veltliner MUSS man über 2-3 Tage trinken, erst dann zeigt er alle Facetten. Am 1. Tag präsentiert er sich recht spröde bzw. zickig. Am 2. Tag zeigt er dann erst was in ihm steckt. Aromatik von Quitte, Kräuter und mit einer dichten warmen Saftigkeit Aber das Bemerkenswerteste ist die Ruhe die er ausstrahlt. Das erlebt man nicht alle Tage. Am 3. Tag zeigt er eine Tiefe incl. salzigen Mineralität die einen umhaut. CHAPEAU   92/100

Mehr Infos:
http://wuertz-wein.de/wordpress/2013/11/23/zzzzzzzzzzzzzillinger/

HZ

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 5. Februar 2014 um 10:19 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: