2011 Stefan Meyer Syrah

Dieser 2011 Syrah „Klosterpfad“ R ist der beste Syrah den ich jemals aus Deutschland getrunken habe. Besser geht es nicht mehr, nur noch anders.

Am 1. Tag wild&fleischig mit den typischen Aromen, die wir auch von der nördlichen Rhone kennen…….schwarze Oliven, Gewürze, florale Anklänge, erdige Elemente etc. Erinnert mich stark an die Weine von Ogier. Ungemein gelungen dieser Syrah aus der Pfalz. Am 2. Tag kommt dann die Harmonie und das Wilde tritt in den Hintergrund. Dazu eine samtige Textur und der Wein präsentiert sich aus einem Guß, saustark. CHAPEAU

http://drunkenmonday.wordpress.com/2012/03/29/ein-liter-rhodt-bildergeschichte-in-fuenf-akten/

http://www.meyer-rhodt.de

Syrah

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 21. November 2013 um 11:30 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: