2006 Keller Kirchspiel GG

Eigentlich hatte ich nicht so hohe Erwartungen, schließlich ist 2006 ein schwieriges Jahr in Rheinhessen. Viel Regen im Herbst……..Botrytis.

Aber quelle surprise, hier haben wir ein exzellentes Stöffchen. Eine kalkig-rauchige Mineralität springt aus dem Glas, wir haben Druck&Stoffigkeit incl. einer saftigen Frucht und alles bleibt lange am Gaumen haften. Nichts Alkoholisches, Schwammiges bzw. Breites, wie bei dem Jahrgang vermutet. Eine klitzekleine Üppigkeit schmeckt man schon raus, im Vergleich zu anderen Kirchspiel Jahrgängen, aber es ist alles im Rahmen geblieben. Ha, sehr fein!

Es geht doch nichts über einen brillanten Winzer und einen kühlen Keller Zuhause.

91-92/100

Kirchspiel

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 15. Oktober 2013 um 16:34 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: