2012 von Racknitz

Erste Impressionen von 2012 von Racknitz.  Winzer Matthias Adams, Sommelier Billy Wagner and me haben die Weine unter der Woche im RUTZ verkostet. Bottom-line 2012 toppt 2011.  Geniale Steinweine für wenig Geld.

http://www.von-racknitz.com/

2012 Schieferboden

Bezauberndes florales Bukett. Am Gaumen eine zarte&filigrane Stilistik mit floralen Aromen.  Soo fein! Die Trauben stammen hauptsächlich vom Disibodenberg.

2012 Kieselstein

Die Trauben kommen vom Oberhäuser Kieselberg. Hier haben wir eine zupackende, fokussierte Mineralität. Alles straff und klar. Ein bißchen verhalten noch, hat mich noch nicht ganz überzeugt.

2012 Vulkangestein

Die Trauben kommen vom Schloßböckelheimer Königsfels&Klamm und Traiser Rotenfels. Wunderbare Harmonie und eine tiefe, tiefe Mineralik im Hintergrund. Und wir haben Präzision&Finesse. Großer Stoff für 13 Euro.

Steinweine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 8. September 2013 um 18:15 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: