Fazit – VDP GG 2012

Germany 2012: Go! And order!

2012 ist ein grandioser Jahrgang, Punkt. Was für eine Strahlkraft&Brillianz hab ich in den GGs vorgefunden und alles ist am richtigen Fleck. Perfekte subtile Säurestruktur! Famose Frucht und nicht zu üppig. Und was für ein vielversprechendes Lagerpotential.

Nahe&Rheinhessen ist wie immer eine sichere Bank. Die üblichen Verdächtigen präsentierten GGs der Extraklasse. Die beste Kollektion hat Wittmann präsentiert, von Aulerde bis Brunnenhäuschen alles einfach brilliant.  Ganz besonders positiv überrascht war ich von der Pfalz. Sicherlich die besten GGs der letzten 10 Jahre. Ich hab noch nie so einen guten „Idig“ von A. Christmann verkostet. Und was für eine mustergültige Kollektion hat Bürklin-Wolf vorgelegt. Aber auch die Mosel war saustark. Der „Prälat“ von Dr. Loosen gehörte mit zum Besten der Veranstaltung. Besonders erwähnenswert ist auch Clemens Busch, Othegraven und Heymann-Löwenstein. Best Heymann-Löwenstein ever!  Und van Volxem war auch mal wieder überragend. Rheingau&Franken werde ich am kommenden Montag in Berlin nachverkosten.

Kaufempfehlung:

2012 Keller “Pettenthal” GG
2012 Schäfer-Föhlich “Stromberg” + “Frühlingsplätzchen” GG
2012 Battenfeld-Spanier “Frauenberg” GG
2012 Bürklin-Wolf “Pechstein” + “Kalkofen” + “Gaisböhl” GG
2012 Wittmann “Morstein” + “Brunnenhäuschen” GG
2012 Emrich-Schönleber “Halenberg” GG
2012 von Winning “Ungeheuer” GG
2012 A. Christimann “Idig” + “Mandelgarten” GG
2012 Dr. Loosen “Prälat” GG
2012 Clemens Busch “Falkenlay”
2012 von Othegraven “Altenberg”+”Bockstein” GG
2012 Wagner-Stempel “Höllberg” + “Heerkretz” GG
2012 Toni Jost “Hahn” GG
2012 Heymann-Löwenstein “Röttgen” GG
2012 Diel “Pittermännchen” + “Burgberg” GG
2012 Dönnhoff “Dellchen” + “Felsenberg” GG
2012 Kranz “Kalmit” GG
2012 Kühling-Gillot “Rothenberg” GG
2012 von Buhl “Kirchenstück” GG
2012 van Volxem “Altenberg” + “Scharzhofberg Pergensknopp” GG

Loosen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde am 30. August 2013 um 09:12 veröffentlicht und ist unter Allgemein abgelegt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: